Willkommen, Gast

Break that bar!
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Break that bar!

Break that bar! 13 Dez 2015 10:37 #6307

Hallo zusammen,
wir haben letztens im TS über's "bar breaking" gesprochen. Gemeint ist der "Defiance bar" bei diversen PvE-Gegnern, meist Bossen. Diesen gilt es, in einer bestimmten Zeit oder eben möglichst schnell "runter" zu kriegen.

Dazu braucht man CC (Crowd Control).

Ich empfehle folgenden Wiki-Artikel als Lektüre:
wiki.guildwars2.com/wiki/Defiance_Bar

Zusammenfassung:
- soft CC wirkt quasi als DoT ("condi damage") gegen den break bar
- hard CC ist "direkter Schaden" gegen den break bar
- der eigentliche CC Effekt wirkt beim bar breaking NICHT. (Bsp. Fear - der Gegner würde nicht weglaufen. Bsp. Knockdown - der Gegner bleibt stehen)

Da ich meinen Revenant mit Dwarf/Daemon (also Jalis/Malis) spiele, habe ich zusätzlich zum Stab auch noch hübschen soft-CC anzubieten. Hier ein kleines Video, daß ich als zusätzliche Illustration zum Wiki-Artikel zusammengestellt habe. Hauptsächlich eingesetzt habe ich Taunt+Slow=2*(75+50)=250 und Staff5=8*100=800 bar breaking power. Die Stoneheads sollen einer 600er breakbar haben, also so ganz passen die Ergebnisse des Videos nicht zum Wiki-Artikel, probieren geht halt über studieren:

youtu.be/VuzOj2IqU3g

Man kann sehr schön sehen, wie sich der break bar langsam wieder füllt, wenn er nicht komplett runtergehauen wurde (grün/türkis). Auch gut zu sehen: in der Refresh-Phase (beige/orange) nach dem bar breaking bringt CC gar nichts.

Fazit: es kann eigentlich jeder dazu beitragen, den break bar schnell runter zu hauen, zum Beispiel beim Vale Guardian. Seid kreativ und findet für Eure Klasse die Skills, die Ihr noch "mitnehmen" könnt, ohne Euer Build zu sehr zu verbiegen.

Tip: Die Dauer von soft-CC wird von conditon duration erhöht.

Na dann - auf zum fröhlichen bar breaking!

Joric
  • Joric
  • OFFLINE
  • Frischling
  • Beiträge: 1
Letzte Änderung: 13 Dez 2015 10:42 von Joric.

Aw: Break that bar! 15 Dez 2015 08:38 #6308

Klingt nach einer interessanten neuen Mechanik :-)
  • Ninapuna
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 803
DAoC - R.I.P. // WoW - R.I.P. // WAR - R.I.P. // AION - R.I.P. // RIFT - R.I.P. // Wildstar - R.I.P.

Warte sehnsüchtig auf Star Citizen (2016) :-)
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.25 Sekunden