Gildenname: Rivven

Server: tba -- Fraktion: tba

Aktive Member: tba -- Ansprechpartner: tba -- Ausrichtung: PvE, PvP, Endgame

 

ArcheAge ist ein Hybrid-Sandbox-MMORPG dessen führender Produzent des Spiels ist niemand anderes als der ehemalige Lineage-Designer Jake Song. Schon seit geraumer Zeit laufen die koreanischen Beta-Tests zum diesem kommenden Sandbox/Themepark-MMO. Doch Spieler in Europa müssen nach wie vor auf Neuigkeiten warten, was die Veröffentlichung im westlichen Markt angeht, vorallem weil noch kein Publisher offiziell benannt wurde, wenn auch NCSoft, laut der Gerüchteküche, die wohl größten Chancen besitzt. Gestützt wird diese Vermutung auf Jake Songs Mitarbeit an Tabula Rasa und Aion.

ArcheAge wird von XL Games entwickelt und wurde bisher nur in Korea publik gemacht. Dabei setzt das MMO auf die CryEngine 2 und kann mit einer weiten offenen Welt punkten. Das typische Klassensystem, wie man es aus zahlreichen MMO-Konkurrenten kennt, sucht man in ArcheAge vergebens. Denn XL Games setzt stattdessen auf Abilities, wovon jeder Held drei in seiner Laufbahn wählen kann.  Auf dem Weg zur Spitze entwickeln sich die gewählten Abilities stetig weiter. Sollte ein Wechsel der Abilities durchgeführt werden, werden die zuvor erspielten Fähigkeiten auf Null herabgesetzt.

Klassen gibt es keine, stattdessen haben die Macher so genannte Abilities eingeführt, die aus mehreren Fertigkeiten bestehen. Dieses steigen mit dem Level des Charakters mit. Jeder Held kann drei Abilities auswählen und somit seine einzigartige Profession kreieren. Tauscht man einen Fähigkeiten-Satz aus, fängt man bei dieser Ability allerdings wieder beim ersten Level an. Neben PvP-Schlachten, Housing und vor allem Crafting stehen sogar Gefechte auf Hoher See im Fokus. Gerade die eingefleischten MMORPG-Veteranen haben hohe Erwartungen, was die Vielfalt und die Langlebigkeit des Spieles angeht.

 

 Genre: Fantasy -- Stil: RPG -- Bezahlsystem: P2P -- Status: In Entwicklung -- Release: Q1/2015

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


Anti-spam: complete the taskJoomla CAPTCHA